top of page

Grüße von unserer Mura


Update unseres ursprünglichen Beitrags unter "Neues" vom 21.12.2023

Mura wird von ihrer Pflegemama gepflegt und gehegt. Leider kann sie trotzdem nicht alles verhindern.

 

So hatte Mura eine Wunde am hinteren Sprunggelenk, die ihr sehr zu schaffen gemacht hat. Aufgrund ihrer Lähmung und dadurch schlechter Durchblutung heilte die Wunde trotz aller Bemühungen vom Tierarzt und der Pflegemama nicht zu. Eine Operation war nötig. Der Tierarzt leistete großartiges, indem er die Haut über dem Sprunggelenk zusammenzog und vernähte. Mura musste vier Monate Verband tragen, mit dem tollen Ergebnis dass die Wunde verheilt ist. Leider ist seitdem das Rutschen im Garten verboten, auch mit Hose oder Rutschsack.  Die Haut ist noch viel zu dünn und anfällig. Doch Dank ihrem Rolli ist Mura trotzdem täglich im Garten gut unterwegs.  

Ein Highlight für Mura ist, wenn sie geschoren wird. In Rumänien hat sie soviel Fell mit sich rumtragen müssen, das sie immer noch ab einer bestimmten  Haarlänge ihre Bewegungen reduziert und einen unglücklichen Eindruck macht.

An dieser Stelle möchten wir den lieben Spendern ein großes Dankeschön aussprechen. Nur miteinander können wir Hunden wie Mura ein schönes Leben schenken. 


Mura gibt alles




 
 
 

Comments


bottom of page