top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Yara

Hündin

Mischling

2023

freundlich, offen

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Pitesti – Rumänien (VM Nadine / Flavia)

 

Update 20.05.2024


Anfang Mai wurde Yaras linkes Vorderbein amputiert. Es war von Geburt an missgebildet und sie konnte es nicht nutzen.

Nun erholt sich Yara bei unserer rumänischen Kollegin und wartet weiter darauf von ihren Menschen entdeckt zu werden.

Denn auch mit nur drei Beinen ist Yara ein fröhliches, quirliges Hundemädchen voller Lebensfreude.


Update 14.04.2024


Wer meint, dass sich Yara durch ihr Handicap einschränken lassen würde, der irrt. Sie springt fröhlich durch den Garten, immer da, wo gerade was los ist und wenn Würstchenduft in der Luft liegt, dann ist sie nicht mehr zu halten.

Yara ist ein Sonnenschein, der freundlich und offen zu allen Menschen ist, egal ob groß oder klein.

Dies zeigen auch die neuen Videos:

 

https://youtu.be/vKs5QQh_fC8?si=Vq4xAc7s2U606bxM

https://youtu.be/kKrosqosBWU?si=7Ijro1n4qznsEUSu

https://youtu.be/K6CM7OQnsPM?si=Fzx66OwlZDf6X-KO

https://youtube.com/shorts/cQPhXEYPJG0?si=KSULAP9W91p26tLp

 

Was Yara zu ihrem Glück noch fehlt, ist ein Für-Immer-Zuhause mit eigenen Menschen, eigenem Körbchen und ganz viel Liebe.

 

Wenn Sie Yara ein neues Zuhause geben möchten, dann melden Sie bitte bei uns.


Stand: 12.03.2024

 

Yara wurde von unserer rumänischen Kollegin an einer vielbefahrenen Straße gefunden, kurz davor überfahren zu werden. Direkt fiel auf, dass Yara nur auf drei Beinen lief und bei näherem Hinschauen wurde klar, dass ihr linkes Vorderbein stark deformiert und verkürzt ist.

Yara ist eine sehr offene, freundliche Junghündin und kommt mit ihrer "Behinderung" gut zurecht. Laut Tierarzt wäre es für Yara besser, das verkrüppelte Beinchen zu amputieren. Wir werden den Eingriff also in Kürze durchführen lassen.

Yara ist vermutlich ein kleiner Terrier-Mischling und dementsprechend aktiv, schlau und mutig.

Sie springt auf die Couch, steigt Treppen und rennt mit anderen Hunden um die Wette und sie liebt es menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit zu erhalten. Yara ist sehr menschenbezogen und wird sicherlich eine wunderbare Begleiterin.

 

Yara sucht Menschen, die gewillt sind einem Hund mit Handicap eine Chance zu geben und wird es sicherlich tausendfach danken.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

 

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

 

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page