top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Wolf

Rüde

Mischling

2019

freundlich, zurückhaltend

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Ludus Rumänien (VM Yvonne + Alex / Andra)

 

Stand 31.05.2024

 

Der hübsche Wolf hat eine tolle Entwicklung im Shelter durchlaufen.

Als er vor einigen Wochen dorthin kam, war er Menschen gegenüber sehr misstrauisch und zurückhaltend.

Aber unsere tollen Helfer vor Ort haben Wolf nicht aufgegeben und sich nahezu täglich, wenn es die Zeit zulässt, mit ihm beschäftigt.

Mittlerweile ist Wolf bei ihm bekannten Personen ein richtig freundlicher und fröhlicher Hund geworden, der nun bereit ist für sein eigenes Zuhause.

Wolf wird auf ca. 5-6 Jahre geschätzt, hat eine Schulterhöhe von 50 cm und ist kastriert.

Wir können nicht ausschließen, dass Wolf Herdenschutzhund Gene mitbringt.

Mit Artgenossen hat Wolf keine Probleme. Ein souveräner Erst Hund würde ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern. Wie Wolf auf Katzen reagiert, wissen wir nicht.

 

Für Wolf suchen wir ein ländlich gelegenes Zuhause mit einem eingezäunten Garten bei hundeerfahrenen Menschen. Kinder sollten bereits im Teenager Alter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden kennen.

Auch eine Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett in ein neues Leben für Wolf.

 

Hier geht’s zur Selbstauskunft:

 

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page