top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Raider

Rüde

Mischling

2020

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Bukarest - Rumänien (VM Nadine)


Stand 24.01.2024


Raider, ca. 4 Jahre, ist der Anführer der Waldhunde, groß und stark und wunderschön. Er lebt seit einiger Zeit bei den Waldhunden in Rumänien die von unserer Freundin betreut werden. Sie fährt einmal in der Woche zu den Waldhunden um diese zu füttern und ein wenig Zeit mit ihnen zu verbringen.

Man könnte meinen, wenn man die Videos der Waldhunde sieht, welch schönes Leben die Hunde dort haben - in Freiheit und ohne jegliche Zwänge.

Doch die Realität ist anders, denn ständig droht Gefahr. Gefahr von Anwohnern des naheliegenden Dorfes, Gefahr durch Hundefänger, durch vorbeifahrende Autos und durch Jäger. Fast alle Waldhunde wurden irgendwann einmal vom Menschen dort ausgesetzt und kennen es gar nicht, sich allein durchschlagen zu müssen. Sie schlafen im Winter auf Schnee und Eis und ohne jegliche Zuwendung.

Sicherlich benötigt Raider ein Zuhause mit Garten und mit Menschen, die Erfahrung haben und in der Lage sind einen großen Hund zu führen. Wir sind uns aber sicher, dass er sehr schnell die Annehmlichkeiten eines richtigen Zuhauses zu schätzen wissen wird. Dies hat uns die Erfahrung gezeigt.


Wenn Sie mehr über Raider erfahren möchten, dann schreiben Sie uns.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page