top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Quina

Hündin

Mischling

2019

zurückhaltend, ängstlich

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Pitesti – Rumänien (VM Nadine / Flavia)

 

Update 22.04.2024


Es gibt neue Bilder von unserer wunderschönen Quina.

Quina sucht ein Für-Immer-Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihr Zeit und Sicherheit geben. Sie muss noch viel lernen, aber wir sind sicher, dass Quina das schaffen kann.


Update 14.03.2024


Quina hat den Katzentest bestanden.

Quina findet Katzen uninteressant, wie die folgenden Videos zeigen…

 

https://youtube.com/shorts/7K6iHvxLfWg?si=g6lbCMgst7YfgtXc

 

https://youtube.com/shorts/IouN3P_vflM?si=qgdMTP24BPr-i55I

 

https://youtu.be/MRGDLvJJNPE?si=pHn1VFE9Cdepqpei


Stand: 12.03.2024

  

Quina wurde vor mehr als 4 Jahren zusammen mit ihrer Schwester gefunden. Als Welpe ungewollt und ausgesetzt wurde sie zwar vor dem Leben auf der Straße mit all seinen Gefahren gerettet, geriet dann aber irgendwie in Vergessenheit. Vielleicht weil Quina nie zu den Hunden gehört hat, die sich in den Vordergrund drängen.

Nachdem Quinas Schwester schon nach wenigen Monaten in ihr Zuhause nach Deutschland reisen durfte, veränderte sich das Verhalten der zurückgebliebenen Quina merklich. Der sowieso schon eher schüchterne Welpe wurde nun zu einem in sich zurückgezogenen Junghund und schließlich zu einer ängstlichen, erwachsenen Hündin.

Zu wenig Außenreize, zu wenig Kontakt zum Menschen, all das hat Spuren hinterlassen.

Aber hat nicht jede Medaille zwei Seiten? Quina ist nicht nur ein ängstlicher Hund. Sie ist auch wunderschön, smart, läuft recht gut an der Leine, fährt interessiert im Auto mit.

Sie benötigt Menschen die ihr alle Zeit der Welt geben, die mutig mit ihr durch die Welt gehen, ihr ihre Ängste nehmen und ihr zeigen, wie schön das Leben ist. Dass das nicht immer alles einfach sein wird, müssen wir nicht erwähnen. Ob wir denken, dass es sich lohnen wird? JA! Wo sind die hundeerfahrenen Menschen, die Quina endlich, nach 4,5 Jahren des Wartens, eine Chance geben.

 

Hier geht es zur Selbstauskunft:

 

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

 

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page