top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Mura

Hündin

Mischling

2020

unsicher, lieb

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort 33... Büren (VM Susanne)


Update 06.06.2024


Mura unsere tapfere Kämpferin, die das Leben jeden Tag genießt und abends dann - im wahrsten Sinne des Wortes - hundemüde.

Nach so einem anstrengenden Tag wird sie von ihrer Pflegemama mit ihrem Körbchen in die Dusche geschoben und dort erledigt sie dann gern ihr kleines Geschäft.

Mura ist halt eine kleine Diva.

 

Und dann gibt es diese unfassbaren Momente, in denen Mura für einen kurzen Moment steht. Das ist für uns ein klares Zeichen, dass ihr das Wassertreten offensichtlich gut tut.

 

https://youtu.be/H7e4min0BX4?si=NXrxM-E-zpQ5Hd0_

https://youtu.be/OjuBcWQvNwA?si=mFkY8anVVdhCVt80

https://youtube.com/shorts/HPYIsOghAiw?si=hu-uLSUgSEBR5spD

https://youtube.com/shorts/1OFpvAEiF0g?si=ij1Yi7jLy42r-Be4

 

Update 04.04.2024


Die immer gutgelaunte Mura zaubert wirklich jedem ein Lächeln ins Gesicht. Sie lässt sich von nichts und niemand unterkriegen und das trotz ihres Handicaps – wer hätte das gedacht.

Neben ihren Hundekumpels ist für Mura das Schwimmtraining das absolute Highlight. Die Schwerelosigkeit im Wasser hilft ihr beim Muskelaufbau und da hat sie auch schon richtig große Fortschritte gemacht.

Wir suchen dringend weitere Paten, damit wir Mura weiterhin das für sie so wichtige Schwimmtraining finanzieren können.

Die kleine Mura kämpft sich tapfer durch’s Leben. Sie hat ein riesiges Herz, in das sie jeden hineinlässt, der es gut mit ihr meint.


Update 08.02.2024


Unser Sorgenkind Mura ist zu einer Persönlichkeit herangereift. Souverän setzt sie im Rudel durch, das ihr Lieblingskissen zwar den anderen Hunden mal gegönnt wird aber grundsätzlich ihr gehört.

Ihr größtes Glück ist, wenn ihr Fell gebürstet wird, gern stundenlang, wie man auf diesem Video schön sehen kann:


https://youtu.be/5aE9EPx_LRQ?si=cc960-alyR9XYy-_


Sie liebt lange Spaziergänge, am liebsten querfeldein, wobei sie ihren Rolli perfekt lenkt, so dass sie nirgends hängen bleibt und jede Unebenheit passieren kann.

Nach wie vor liebt sie das Schwimmtraining, was leider recht teuer ist, weshalb sie sich über Paten freut.


Mura ist ein Sonnenschein, der sich in alle Herzen schleicht.


Update 27.11.2023


Mura geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Allerdings bräuchte sie dringend regelmäßige Maßnahmen zum Aufbau ihrer Muskeln.

Die Pflegestelle hat herausgefunden, dass ihr Wasserlaufen, nach anfänglicher Unsicherheit, mega viel Freude macht.


https://youtube.com/shorts/s_vuVRnHQhI


So gern würden wir ihr dies ermöglichen. Aber das können wir nur mit Paten, die uns bei der Finanzierung helfen.

Wer helfen möchte, könnte dies mit einem monatlichen Beitrag tun.

Es ist auch eine tolle Idee, als Weihnachtsgeschenk eine Patenschaft zu verschenken, zum Beispiel für Kinder, die Tiere lieben.

Das beschenkte Patenkind würde natürlich regelmäßig erfahren, wie es der Mura geht.

Kontaktiere uns einfach per E-Mail mit folgender Adresse: _

deine_hilfe@wir-fuer-hunde-in-not.de


Update 07.07.2023


Mit neuer Frisur ins neue Leben

Kaum wiederzuerkennen ist unsere Mura, nachdem das verfilzte, dreckige Fell endlich ab ist.

Aber das ist noch nicht das Beste. Denn am 1 Mai Wochenende durfte sich Mura auf die Reise nach Deutschland in eine echte Pflegefamilie begeben. Wir freuen uns so sehr, dass Mura diese Chance erhalten hat.

 

Die Auktionsgruppe der Tierhilfe Paderborn versteigerte im Monat Mai viele tolle Dinge. Die hieraus erzielten Erlöse kamen zu 100% unserer Mura für ihre weitere Behandlung zugute.

Eine tolle Aktion finden wir und sagen Vielen Dank!

Auch mit Eurer Unterstützung konnten wir auch einen Rolli anfertigen lassen, der auf Mura zugeschnitten ist.

 

Hier seht ihr Mura‘s ersten Versuch sich mit dem Rolli fortzubewegen. Und klappt das nicht schon toll?!

https://fb.watch/lDth_yuePa/

 

Mittendrin statt nur dabei....

Auch Spaziergänge sind für Mura längst kein Problem mehr

https://fb.watch/lDteQEoVUV/


Danke, dass ihr alle das für Mura möglich gemacht habt

 

Mura ist in ihrem Leben angekommen und bereit für ihre eigene Familie.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Update 03.05.2023


Wir freuen uns riesig. Mura trifft am 06.05.2023 bei ihrer Pflegfamilie in Büren ein.

Wir halten euch informiert.


Stand 03.04.2023


Heute wurden wir gebeten uns einen Hund im Hinterhof einer armen rumänischen Familie anzuschauen. 

Nicht wissend was uns erwartet besuchten wir die Familie. Dort sahen wir Mura. Eine Hündin von etwa 2 - 3 Jahren so verfilzt, wie es schlimmer nicht sein kann. Wir waren total geschockt. Die Hinterbeinchen zog sie hinter sich her, mit der logischen Folge, dass diese wund und mit offenen, blutigen Stellen übersät sind . Die Ohren sind zu von Filz und Dreck.

Was für ein Dasein...

 

Schmerz, Einsamkeit und Kälte begleiten sie in jeder Minute.

 

Allerdings sind die Beine nicht ganz kraftlos, so dass zumindest eine kleine Hoffnung auf Besserung durch Physiotherapie besteht. 

Wir versuchten die Familie zu überzeugen zum Tierarzt zu gehen. Aber selbst, wenn wir die Kosten übernehmen würden, wären sie nicht dazu bereit. 

Warum konnten sie uns nicht plausibel machen. 

Da es keine Option für Hilfe in Rumänien gibt können wir Mura nur helfen, indem wir sie nach Deutschland holen.

Da es ohnehin keine Alternative dazu gibt brauchen wir uns auch gar nicht erst Gedanken dazu machen, dass kaum jemand so einen Hund haben möchte. 

Denn es gibt sie nun mal mit all ihrem Schmerz, unabhängig von dem was wir tun oder nicht tun.

Und sie braucht Hilfe. 

 

Das hat die Entscheidung einfach gemacht. 

 

Wir brauchen also ganz dringend jede Hilfe um einen Platz für Mura zu finden, wo ihr dann ein schmerzfreies Leben ermöglicht werden kann. 

Bitte unterstützt uns dabei

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page