top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Lupul

Rüde

Mischling

2019

freundlich

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort 59... Eslohe (VM Susanne)


Update 04.01.2024


Lupul zeigt sich bisher allen Menschen sowohl zu Hause, als auch draußen und in fremden Wohnungen gegenüber freundlich und anfangs kurz etwas zurückhaltend. 

Er lebt aktuell mit 2 weiteren Hunde (Rüde & Hündin) zusammen, zeigt sich sehr sozial, Konflikten aus dem Weg gehend. Ebenso bei fremden besuchshunden. Den 2 im Haushalt lebenden Katzen gegenüber zeigt er sich neugierig und interessiert gegenüber, bei Dynamik zeigt er auch wenig  ambitioniertes Jagdverhalten. Er schnappt dann, lässt sich sofort abbrechen und geht dem nicht weiter nach. 

Hundebegegnungen draußen sind entspannt. Pöbelt der Fremde Hund, bellt oder knurrt Lupul mal, lässt sich auch hier sofort korrigieren und reagiert nicht weiter auf den fremden Hund.


Update 18.12.2023


Der Lupul überrascht uns alle. Nun lebt er gerade erst zwei Wochen bei dem Trainer und schwupps zeigt er sich als Musterschüler.

Er hat kein Problem mit der Katze dort und auch alle anderen Situationen, die der Alltag so mit sich bringt, bewältigt er hervorragend.

Jetzt müssen nur noch die richtigen Menschen kommen, die mit diesem tollen Hund ihr Zuhause teilen möchten.


https://youtu.be/ZP0rUz6y-xE?si=1RzrJNVmhdsXiPri

  

https://youtu.be/X9XEOK4X918?si=cJxtTJ3dPo2ROZvo


Update 05.12.2023


Unser Lupul lebt jetzt bei André Papenberg im schönen Sauerland. Hier soll er zur Ruhe kommen und lernen mit den täglichen Herausforderungen des Alltags gut umgehen zu können.

Er kann dort besucht werden, wenn ernsthaftes Interesse an ihm besteht.


Update 26.11.2023


Lupul, der bereits so lange auf seine Chance gewartet hatte, sollte nun endlich Glück haben. Eine Familie mit viel Hundeerfahrung, meldete sich bei uns um ihn zu adoptieren.

Die Vorgespräche waren vielversprechend und die Familie machte sich auf den langen Weg von 700 km um unseren Lupul kennen zu lernen.

2 Tage verbrachten sie mit der Pflegestelle, einer Trainerin und Lupul, mit dem Ergebnis ihn adoptieren zu wollen.

Einzige Bedingung der Familie war die zwingend nötige Katzenverträglichkeit, da sie ihr Haus bereits mit 2 Katzen teilen.

In Rumänien konnten wir Lupul beobachten, wie er sich für freilaufende Katzen in keinster Weise interessiert hat. In Deutschland hatte er ebenfalls eine Begegnung mit einer Katze, aber auch diese war für ihn uninteressant.

Daraus schlossen wir, dass er lernen kann mit Katzen gemeinsam zu leben. Allerdings haben wir daraufhin gewiesen, dass dies natürlich seine Zeit benötigt.

Glaubhaft wurde uns versichert, dass er die Zeit bekommt, die er benötigt.

2 Wochen später zog Lupul aus und machte sich auf den weiten Weg in sein endgültiges Zuhause.

Die Freude war groß. Jedoch hielt sie leider nur ganze 6 Tage.

Die Familie bat uns den Lupul zurück zu nehmen, da es mit ihrer Katze nicht klappen würde.

 

Wir denken nach wie vor, dass Lupul lernen kann, mit Katzen zu leben. Allerdings sind eine Woche definitiv zu kurz um sich an irgendetwas zu gewöhnen.

Nun sucht er also wieder und benötigt ein neues Zuhause.


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Update 27.09.2023


Dieser wunderschöne Hund wartet noch immer. Es gibt so viele unterschiedliche Schäferhunde, aber selten haben wir ein solches Prachtexemplar gesehen.

Warum er immer übersehen wird wissen wir nicht. Er ist der perfekte Begleithund und möchte seinen Menschen gefallen.

Was kann man sich mehr wünschen??

Wir können uns gut vorstellen, dass er viel Freude beim Mantrailing hätte, aber genauso gut auch an anderen Unternehmungen gemeinsam mit seinem Menschen.

Gern beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um Lupul, wenn Interesse besteht.


Update 21.07.2023


Unser Lupul ist ein wahrer Schmusebär, was man auf den Videos gut sehen kann. In seiner Pflegefamilie ist er sogar manchmal schon richtig albern.

https://youtu.be/ll1zn_VaxnI

https://youtu.be/9pOSr6tanzo

https://youtu.be/1IqAQTpyWJE

In der Hundeschule wird er immer mehr zum Streber, er liebt es seinem Trainer zu folgen. Nur andere Hunde verunsichern ihn noch. Wenn sie ihn in Ruhe lassen, hat er aber kein Problem damit an ihnen vorbei zu gehen.

Er braucht für sein Leben keine anderen Hunde, obwohl er mit dem Hund auf der Pflegestelle wunderbar harmoniert. Lupul möchte bei seinem Menschen sein, dass ist für ihn das Allergrößte und macht ihn zu einem tollen Begleiter.

Wenn Sie einen Freund fürs Leben suchen, ist Lupul genau der Richtige.


Update 25.05.2023


Die Pflegestelle arbeitet fleißig mit Lupul und ist begeistert, wie schnell er lernt.

Mit jedem neuen Tag wird er souveräner und kommt in unserer Welt an. Mit seinen Menschen zusammen sein, ist ihm das Wichtigste.

Auf dem Video kann man sehen, wie toll er reagiert und wie entspannt er ist.

Ein wunderschöner Schäferhund der seinen zukünftigen Besitzern viel Freude machen wird.

Ein Freund fürs Leben.

https://youtu.be/BsJe8Z-jDpM


Update 05.05.2023


Lupul wiegt 28 kg und hat 55 cm SH

Lupul entwickelt sich prächtig. Er ist zwar in allem noch sehr vorsichtig und kein Draufgänger, aber er ist auf einem guten Weg. Auto fährt er inzwischen richtig gern. 4 Stunden allein bleiben macht ihm gar nichts aus obwohl er sich natürlich riesig freut wenn seine Menschen zurückkommen.

Menschen liebt er ohnehin über alles. Er ist überglücklich wenn man sich mit ihm beschäftigt. Andere Hunde braucht er nicht unbedingt zum Leben.

In neuen  Situationen ist er noch etwas aufgeregt, aber gut händelbar. Seine Pflegestelle übt ganz viel mit ihm und er macht alles richtig gut.

Ein toller Hund mit dem man richtig viel Spaß hat und der sich sehr an seine Menschen bindet.

Sie suchen einen Freund fürs Leben? Dann melden Sie sich bei uns und wir beantworten gern weitere Fragen.


Update 21.04.2023

Bericht der Pflegefamilie

Nun ist der schöne Rüde Lupul schon 3 Wochen bei uns, und entwickelt sich sehr gut. 

 Er ist den Menschen sehr zugewandt, freundlich und eine kleine SchmusebackeMit Kindern ist er auch sehr freundlich, lieb. Wegen seiner Größe wären evtl. Kinder die standfest sind geeigneter.

Lupul kommt gut zur Ruhe, und zeigt sich bislang als sehr entspannt im Haus.

Lupul bleibt schon 3 bis 4 Std super alleine, und wir üben weiter. Auch Autofahren klappt recht gut, ist ihm aber ab und zu noch nicht ganz geheuer

Beim Spazieren gehen, läuft er meist wirklich gut an der Leine.  Bei Hundebegegnungen ist Lupul noch etwas unsicher, aufgeregt. Was sich aber sicher mit der Zeit legen wird. Hundebegegnungen werden von uns auch begleitet geübt aktuell! 

Lupul ist ein sehr freundlicher, den Menschen zugewandter und liebevoller Begleiter und würde sicher gerne auch in einer Familie als "Familienmitglied" leben.

 

Eine positiv bestärkende Hundeschule wäre sicher vorteilhaft, da Lupu aktuell noch etwas unsicher ist teilweise mit anderen Hunden.

 

Wir wünschen uns für Lupul tolle Menschen die er begleiten darf, und die auf seine Bedürfnisse und Eigenschaften achten. 

Er wird ganz bestimmt ein toller Gefährte


Update 20.03.2023


Lupul kommt am 01.04.2023 zu seiner Pflegefamilie nach 74... Pfaffenhofen. Er kann dort jederzeit, nach Absprache, kennengelernt werden.


Update 12.03.2023


Hundebesitzer kennen das, sie gehen jahrelang in die Hundeschule um einen gut erzogenen Hund zu haben.

Unser Lupul bringt so viel will to please mit, das man meinen könnte, er hätte ebenfalls schon die Hundeschule besucht.

Er ist so sehr auf Menschen bezogen, dass den Tierschützern das Herz aufgeht, wenn sie ihn sehen.

Nicht nur bildschön, sondern auch mit einem tollen Charakter, ist Lupul auch als Anfängerhund geeignet.


https://youtube.com/shorts/HLOATkTohpQ

https://youtu.be/7egGd7Im0NM


Stand 21.02.2023


Dieser wunderschöne Rüde lebt seit etwa 2-3 Jahren bei den Waldhunden in Rumänien. Sicherlich war er dort, wie die meisten von ihnen, einmal ausgesetzt worden.  Er hat sich gut in das dortige Rudel integriert, er sucht keinen Streit und lebt friedlich mit den anderen Hunden zusammen. 

 

Lupul ist inzwischen etwa 4 Jahre alt und wenn unsere Freundin Suzana einmal wöchentlich mit ihrem Mann zum Füttern kommt, dann springt er freudig und in großen Sätzen auf sie zu. Er genießt dann die kurzen Momente der Aufmerksamkeit, das gestreichelt werden und die liebevolle Ansprache von Suzana. 

 

Wir wünschen uns für Lupul sehr, dass er die Nächte nicht mehr in Erdlöchern oder auf dem kalten Waldboden verbringen muss. Er hat so sehr ein warmes Körbchen und ein richtiges Zuhause verdient. 

 

Lupul ist geimpft und kastriert.


Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page