top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Filou

Rüde

Mischling

2022

fröhlich, freundlich

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Bukarest - Rumänien (VM Martina / Cristina)


Update 28.02.2024


Leider zeigt sich der zarte Filou bei Fremden sehr schüchtern. Das erhöht natürlich nicht gerade die Chancen, schnell gesehen zu werden.

Die anderen Hunde sind meist schneller, frecher und drängen in den Vordergrund, während Filou sich das Treiben erst einmal aus der Ferne anschaut.

So geschehen im vergangenen Dezember, als eine Frau eigentlich Filou kennenlernen wollte und schließlich seinen ungestümen und vorwitzigen Bruder Lucky adoptierte.

Filou braucht erfahrene und einfühlsame Hundehalter, die den Umgang mit unsicheren Hunden bereits kennen und die nötige Ruhe mitbringen, die Filou für den Anfang braucht. Eine Familie mit kleinen Kindern würde Filou vermutlich überfordern.


Video-Links

https://youtu.be/bg8cRDdSqKg

https://youtu.be/H4NAinjHXsg


Stand Oktober 2023


Filou wurde mit seinen Geschwistern Cora und Lucky auf einem Feld ausgesetzt gefunden. Das war letztes Jahr um diese Zeit.

Die kleine Cora hatte Glück und durfte im Dezember 2022 in ihre eigene Familie ausreisen.

Ihre Brüder Filou und Lucky sitzen noch immer im Shelter.

Filou ist 08/2022 geboren.

Er hat eine Schulterhöhe von ca 48 cm und wiegt etwa 17 kg und ist bereits kastriert.

Auch er ist ein fröhlicher, gut gelaunter, menschenbezogener typischer Junghund.

Filou sucht ein Zuhause mit aktiven Menschen.

Seine Schwester Cora liebt es mit ihrem Frauchen zu joggen, vermutlich ist auch Filou dafür zu begeistern. Hier geht es zur Selbstauskunft:

 

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page