top of page
Lotti_IMG-20210417-WA0006_edited.jpg
Herz-mit-Pflaster_grün_trans.png
reserviert_dunkelrot_png.png

Ciufu

Rüde

Mischling

2023

freundlich, schüchtern

Befindet sich in:

flagge-deutschland_klein.jpg

geb. ca.

Standort Bukarest – Rumänien (VM Martina)


Stand 22.02.2024

Ciufu lebte zusammen mit seiner Schwester Ciufa auf den Straßen Rumäniens - bis die Hundefänger kamen und die Geschwister einfingen. Zum Glück konnte unsere Freundin Cristina die beiden Kleinen übernehmen und in ihrem privaten Shelter unterbringen.

Ciufu ist ein besonders hübscher und sehr freundlicher junger Hund. Aber anders als seine Schwester, ist Ciufu recht schüchtern. Und wie das so ist, wenn man eher im Hintergrund bleibt, ist Ciufu noch nicht von seiner Familie entdeckt worden, während seine Schwester bereits zu ihren Menschen nach Deutschland reisen konnte.

Ciufu verträgt sich sehr gut mit den anderen Hunden im Shelter. Nach dem Auszug seiner Schwester leistet Hündin Nadja ihm nun Gesellschaft. Die beiden lieben es zusammen zu spielen. Da taut Ciufu so richtig auf :-)

Für Ciufu wünschen wir uns sehr, dass auch er bald zu liebevollen Menschen ausreisen darf. Je früher, umso besser! Denn gerade für die eher schüchternen und zurückhaltenden Hunde wie ihn, ist es wichtig, dass sie möglichst früh Erfahrungen sammeln, lernen und Vertrauen fassen können. Hinter dem Vorhang aus Unsicherheit verbirgt sich so viel Energie und Lebensfreude, und es wäre sooo schön, wenn Ciufu die endlich rauslassen und ausleben dürfte!!

Aufgrund seiner Unsicherheit stellen wir uns für Ciufu liebevolle und einfühlsame Menschen vor, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Das große Los wäre eine aktive Familie, in der idealerweise schon eine souveräne Hündin lebt, an der Ciufu sich orientieren könnte. Haus mit Garten zum Spielen und Toben - und Ciufu's Glück wäre perfekt!!

Sie sind die Richtigen? Dann melden Sie sich bitte schnell bei uns!


https://youtube.com/shorts/FDCVcrqjw1g

https://youtube.com/shorts/vB1Jrft-00o


Hier geht es zur Selbstauskunft:

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog


Vermittlung nicht durch "Wir für Hunde in Not e.V."

bottom of page